"Cubeplayz"

Dieses Thema im Forum "Teammitglied melden" wurde erstellt von PalutenFan12, 29. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    #1 PalutenFan12, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Erstmal vorab:

<19:24:27> Versuche den Hostnamen Cuberhills.net aufzulösen
    <19:24:28> Versuche zum Server auf Cuberhills.net zu verbinden
    <19:24:kissingcat:0> You are banned temporarily. Reason: "Serverbeleidigung"
    Try again in 12d 23:20:01

Ich habe mich letztens aus Spaß auf dem Teamspeak Cuberhills stinkt genannt.(für 2 min, dann wieder umbenannt)
    Sicherlich ist das nicht nett und abstoßend und unreif und dafür entschuldige ich mich! Ich werde schon die Hater kommentare hierunter förmlich "riechen" können.
    Jedoch möchte ich mal sagen das riechen.
    1.: Keine Beleidigung oder irgendwas ist!
    2.: Server, inspiziell Minecraftserver, sind keine Gegenstände, geschweigedenn Personen...!
    Meiner Meinung nach können nur Gegenstände oder Personen stinken.
    - Also ist Stinken keine "SERVERBELEIDIGUNG" da Server nicht stinken können. Ich habe das mal nur gesagt damit du das nächste mal als Bangrund etwas besseres Schreibst! (Ratschläge kann man übriges nicht bannen lassen, mal so nebenbei gesagt)
    3.: Kein Enziges Synomym für "stinken" ist in irgendeiner weise Beleidigend.
    Synonyme für Stinken im Deutschen Duden:
    Ich finde keines dieser Synonyme beleigigt irgendwie den Server, aber der liebe Herr Cubeplayz ist da ja wohl anderer Meinung ich bin mir ziemlich sicher, dass er trotz meiner Argumente und den Belegen, seine Meinung ja nicht ändern wird, weil, er wie ich ihn kenne, immer wieder auf seiner Meinung beharrt!
    Schade wenn man sich nicht mit "Kritik" auseinnandersetzen kann.
    Hier mal ein Screenshot von Combix_ der genau das selbe auch sagt:

http://prntscr.com/hqm9uf

Beleidigend wäre es wenn man sagen würde der Server ist Scheiße.
    Jedoch ist das wiederum Meinungsfreiheit, zumindest laut Artikel 5 der Deutschen Grundgesätze!
    Ich habe mit dem begriff stinen keine Beleidigung, sondern Meinungsfreiheit betrieben, Meinungsfreiheit da dies meine Meinung ist, sicher wirst du dir denken ich widerspreche mir selber da Server nicht riechen können, was ich ja selber gesagt habe, aber das ist nicht so. Pass auf wenn du/ihr aus Spaß sagst du bist behindert, dann ist das sicherlich nicht auf deine Körperlichen Einschränkungen, sondern auf deine Art bezogen und sicherlich spaßig gemeint. Und dies ist in dem Punkt der große Unterschied.
    Dies sollte auch keine kritik sein, dass der Server sich waschen sollte!

Hier mal ein Kleiner Auschnitt:

"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, zu unterscheiden von der z. B. in den USA geltenden Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren ..."

Falls Du mit dieser Meinung nicht zurecht kommen solltest rate ich dir, etwas an deinem persönlichen Erscheinungsbild zu arbeiten!(Dies ist übrigens keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Ratschlag(für alle die es immer nochnicht verstanden haben))

Außerdem finde ich es unangemessen für 12 Tagen zu bannen.Das mal so Nebenbei

Falls du jedoch immernoch findest das ich ungerecht gehandelt habe und den Server zu tiefst beleidigt habe, obwohl stinken nicht mal beleidigend ist.
    Dann gehe bitte gründlichst dein Server unter der Dusche waschen!:smiley:Und teile mir dann mit
    1. Warum ich falsch Handle
    2.Ursachen/Aussagen und wiederlege diese.
    3.Regeln die das beweisen.

Falls du dies machst hast du mich überzeugt und ich sitze weiter meine Zeit ab.

Und ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf Admins die keine Kritik ertragen können.
    MfG Grüßen WomboColomboDong

Falls du dies von der Serverpage löschen solltest wird dieser "Artikel" noch mehr verbreitet und dies gibt Sicherlich keine gute Promotion!

Konstruktive Kritik gerne (was ich aber bezeifle)

Und komm bitte nicht mit Aussagen wie:

"In meinen Augen ist "Dachte ich am Anfang auch..." eine eindeutige Provokation, da dieses Kommentar zu
    100% nicht nötig war"

Die du beim letzten Beitrag gegen dich genannt hast.
    Übrigensfalls du ein problem damit hast das ich dich zitiere darf ich auf das Zitatrecht hinweisen!

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn:

1. einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,

3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.

Wenn das liebe Serverteam wieder denkt ich würde provozieren habe ich diesmal auf markiert falls es ein Ratschlag oder Kritik war.
    Wieder Laut der letzten Aussage unter dem vorherigen Thema.

Jedoch will ich nicht das dies unter den Tisch gekärt wird und deswegen wünsche ich mir Kommentare und auch meine Argumente/Meinungen zu kontern!

IndischeZiege gefällt das.
  2. IndischeZiege

IndischeZiege Neuling

29. Januar 2018
    2
    1
    3
    männlich
    ~ Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich gebe WomboColomboDong recht,Was diese situation angeht.

PalutenFan12 gefällt das.
  3. cubePlayz

cubePlayz Owner
    Owner

27. März 2016
    847
    571
    68
    männlich
    Owner
    Ingolstadt, Bayern
    #3 cubePlayz, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Guten Tag,

erstmal vielen Dank für die Mühe an deinem Beitrag.

Ich glaube es ist selbsterklärend, dass "stinkt" hier eindeutig als Beleidigung zu verstehen ist.
    Meinungsfreiheit endet übrigens dann, wenn sie bestimme Personen bzw. Personengruppen beleidigt. Hinter cuberhills steckt nämlich nicht nur ein Server in Düsseldorf, sondern auch ein Team das diesen verwaltet. Wenn du also den Namen "cuberhills" verwendest sprichst du damit alle mitwirkenden Personen des Server-Netzwerkes an.

Ein 12-Tage-Ban halte ich bei einer solchen Aussage eindeutig für gerechtfertigt. Wenn du willst kannst du auf anderen Netzwerken das gleiche machen und du wirst merken, dass du wohl noch länger als 12 Tage gebannt werden wirst.

Dass unser Server keine Kritik vertragen würde ist wohl eine der schlechtesten Behauptungen, die ich diesen Monat gehört habe.
    Unser ganzes Team liebt konstruktive Kritik und leitet Ideen und Ratschläge sofort an die Serverleitung weiter. Eine Kritik wie "Dachte ich damals auch..." ist eindeutig nicht konstruktiv und eine Provokation, denn wir können mit dieser Aussage die Situation nicht verbessern. Genau deswegen würde ich dich hiermit um eine Stellungnahme bitten, welche Ratschläge du uns mit "cuberhills stinkt" geben wolltest.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!

ecxortius und Stayzer gefällt das.
  4. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    #4 PalutenFan12, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
    Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Beantwortung.

Jedoch finde ich manche Aussagen wie "selbsterklärend" sehr fragwürdig da du mir damit nicht meine Aussage beantwortet hast, sondern eher eine Gegenfrage gestellt hast und ich hätte gerne eine Begründung für die Aussage "stinkt" da ich öfters darauf hingewiesen habe, das damit keine Beleidingung gemeint ist, sondern dies eher als spaß gelten sollte, woher ich mich schon im oberren Teil entschuldigt habe, außerdem habe ich ebenfalls gesagt das stinken keine Beleidigung ist und ebenfalls darauf hingewiesen das Synonyme für stinken komplett "normale" Wörter sind die man auch in der Alltagssprache verwendet. Jedoch sind wörter wie "Hurensohn" eine Beleidigung da man 1. die Komplette Familie anspricht und 2. Diese Wörter nicht häufig in der Alltagssprache verwendet, wenn man sich das Wort stinken genauer ankuckt, dann fällt einem auf, das dieses Wort häufig als abwertent bezeichnet wird. Jedoch ist stinken normal nur die Ursache dafür, dass es besonders abwertent klinkt ist, das der prodozierte Schweiß stinkt und da Schweiß dem Körper dient, die Körpertemperatur herab zu senken, finde ich nicht, dass es unbedingt abwertent klinkt wenn der Körper sich resorbiert stinken ist also die Ursache von Schweiß. Schweiß jedoch ist gesund für den Körper. Dies könnte man nicht über wörter wie Hurensohn sagen!. Ich würde es so formulieren als wäre es ein Tipp oder eher gesagt Ratschlag und ich mich in diesem Fall nicht auf das Serverteam beziehe ,sondern auf den Server. Ich gebe dir Vollkommen recht wenn du sagst hinter Cuberhills steht ein Serverteam.
    Jedoch wenn ich sage mir gefällt z.b Der neue Kiosk in der Stadt nicht, dann spreche ich ja auch nicht den Besitzer des Kiosk`s an, sondern das Ambieente oder den Verkaufpreis. Oder wenn ich sage das der Gullideckel stinkt ist das sicherlich nicht auf die Arbeiter bezogen die die Gullideckel reinigen, sondern auf die gerüche der Anlage. Sicherlich wirst du dir denken:" Ok, er hat gesagt Server können nicht Stinken....warum sagt er dann jz wieder was anderes..?". Das liegt daran, dass ich das komplette Serverteam nicht persöhnlich kenne und also nicht beurteilen wie gut sie sich Körperlich reinigen. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen wie Gullideckel riechen.
    Und ich würde ja nicht sagen das die Aussagen von dir komplett irrelevant sind aber Aussagen wie," auf anderen Servern wird man dafür härter bestraft" sind komplett falsch da man Server nicht vergleichen kann. Der Gomme Teamspeak kann es sich leisten Spieler zu bannen da er täglich über 12000 Spieler hat. Jedoch ein Server mit taglich gefühlt 4 Spielern kann es sich es weniger leisten die Spieler zu bannen, da ja nur durch Spieler andere Spieler auf dem Teamspeak/ Server kommen. Für Hacken wird man häufig für 30 Tage gebannt. Und die Hälfte ist 15 und wegen einen Namen der nichtmal beleidigend ist für 12 tage gebannt zu werden, also der Hälfte wofür man fürs hacken getraft wird ist sehr hart wie ich finde. Dein Argument mit der Meinungsfreiheit ist wohl das schlechteste Argument was ich überhaupt im ganzen Forum gelesen habe.
    Sicherlich hört Meinungsfreiheit bei Beleidigungen auf jedoch ist stinken überhaupt keine Beleidigung.Wie oben schon genannt. Also ist dein Argument genau so überflüssig wie Butter in der Sonne.

Jedoch kann ich die Mühe an deinem Beitrag nicht erwiedern. Da er einfach nur sinnfreie Behauptungen in sich trägt ohne wirkliche Argumente oder Beantwortungen meiner Fragen! Dies soll nicht heißen das ich deine Arbeit nicht schätze oder sonstiges. Dies heißt das der Beitrag einfach nur verwahrloste Aussagen mit Verwarlosten Argumenten in sich Trägt.

WomboColongoDong

5. RobinSeinInvis

RobinSeinInvis Aktives Mitglied

3. November 2017
    41
    22
    8
    männlich
    Halbturn (Österreich)
    Krass wie viel Zeit du dir genommen hast.

PalutenFan12 gefällt das.
  6. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    Danke RobinseinInvis

Jedoch bringt mir die ganze Arbeit nichts, wenn sich die Teammitglieder nicht mehr zu diesem Thema äußern. Wenn ich unter dem Forum bei Aktive Mitglieder schaue dann sehen ich meistens 3-4 Aktive Teammitglieder nur Schade wenn sie auch am Wochenende keine Zeit haben um meine Fragen zu beantworten.
    Vielleicht liegt es ja daran das sie wenig Zeit haben, aber vielleicht haben sie auch eingesehen das sie mit ihrer Meinung falsch liegen.
    Vielleicht wollen sie ja auch nur die Zeit überbrücken damit ich auch ohne Antwort wieder nach 6 Tagen auf den Teamspeak kann.
    Ja Vielleicht aber nur vielleicht, vertragen sie ja auch keine Kritik

Ja aber auch nur vielleicht ist diese Behauptung komplett falsch und sie vertragen keine Kritik.

Man weiß es ja nicht da sie anscheinend zu viel beschäftigt sind und nichtmal am Wochenende keine Zeit haben meine Frage, die ich seit dem Freitag gestellt, habe zu beantworten.

WomboColomboDong

7. Stayzer

Stayzer Moderator
    Moderator

8. Oktober 2016
    278
    100
    45
    männlich
    Schüler, Unternehmer
    Klosterneuburg
    #7 Stayzer, 5. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    Lieber @PalutenFan12,

wir als Teammitglieder melden uns nicht, da uns es eigentlich nicht vorgeschrieben ist unter Themen zu antworten, welche uns nichts angehen. Da fast alle Teammitglieder nichts mit deinem Vorfall zu tun haben, antworten sie natürlich auch nicht.
    Wenn die, in diesen Vorfall verwickelten Personen nicht antworten wollen, können wir nichts machen, als sie dazu zu erinnern.
    Sonst habe ich dazu nichts mehr hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
    Moritz

Stop hovering to collapse... Verkleinern... Hover to expand... Erweitern...
  8. cubePlayz

cubePlayz Owner
    Owner

27. März 2016
    847
    571
    68
    männlich
    Owner
    Ingolstadt, Bayern
    Das Verständnis des Wortes "stinken" sei dir selbst überlassen, wir entfanden deine Wortwahl zu dem Zeitpunkt deines Bans jedenfalls nicht für angemessen.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass GommeHD.net sich permanente Bans mehr leisten kann. Jedoch habe ich mit "anderen Netzwerken" Server mit der gleichen Größe von cuberhills gemeint.
    Außerdem möchte ich dein "Gefühl", dass der Server 4 Spieler am Tag hätte, verbessern. Wir haben gerade (zu der Zeit meines Posts) 13 Spieler online und unsere tägliche Spielerzahl liegt unter der Woche bei ungefähr 70.

MfG!

9. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    #9 PalutenFan12, 5. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    Schade,

Ich dachte ihr habt endlich eingesehen das ihr falsch liegt.
    Sicherlich ist es jedem selbst überlassen wir er Wörter empfindet.
    Jedoch bist du nichtmal auf meine Obengenannten Argumente eingegangen.
    Das einzige auf was du eingegangen bist ist die Spielerzahl, eines meiner Ausdruckschlechtesten Argumente.
    Argumente wie Hintergründe der Wörter oder Auftreten eines (Server) Teames bist du überhaupt nicht eingegangen, was für mich sehr unreif wirkt, da du nur sehr oberflächlich Handelst und nichtmal auf Argumente eingehst.
    Ich hingegen habe eingesehen das ich Fehler gemacht habe, dass es nicht korrekt war sich so zu nennen, aber in meinen Augen ist das Wort stinken jedoch keine Beleidigung.
    Ich finde es extrem Schade, dass wen ein User sich sehr viel Mühe gibt bei Recharchen und vormulieren des Textes und man Hinterher eine Komplett überspitzte und oberflächliche Argumentation von einem Server Admin bekommt, nicht gerecht.

Das Verständnis des Wortes "stinken" sei dir selbst überlassen, wir entfanden deine Wortwahl zu dem Zeitpunkt deines Bans jedenfalls nicht für angemessen.

Wie man in diesem Abschnitt sieht bist du nicht in der Lage ordentliche Argumente abzuliefern. Das aus was du einzigst beurteilst ist deiner eigenen Meinung. Du hast dir keine Gedanken zum Thema gemacht und man merkt das es dir komplett egal ist, ob ich weiter gebannt bleibe der nicht. Außerdem würde ich gern wissen, wer mit "WIR" gemeint ist ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das alle anderen Teammitglieder, zurzeit als du mich gebannt hast, afk waren.

Ich würde mir Wünschen das du bitte auf meine oben genannten Argumente eingehstt da es an und sie mir beantwortest.
    Falls du das nicht tuhen solltest wäre ich sehr Enttäuscht, da es an die 2 Stunden gedauert hat den Text zu verfassen.

Ich würde dir als Tipp geben ein bisschen an deiner oberflächlichen Art zu arbeiten.
    Zumindest präsentiertst du dich im Forum so.

10. cubePlayz

cubePlayz Owner
    Owner

27. März 2016
    847
    571
    68
    männlich
    Owner
    Ingolstadt, Bayern
    Guten Tag,

erstmal vielen Dank für deine Kritik.

Dass ich nicht sehr auf den Text eingegangen bin, liegt schlicht an der fehlenden Zeit meinerseits. @Micha_tv wird sich zu deinem Text sicherlich ausführlicher äußern.

^Marc

11. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    Ok.

Ich kann verstehen, das du nicht viel Zeit hast.
    Jedoch wollte/ will ich dieses Thema hintermich bringen.
    Ich hab gemerkt, das du Kritik annimmst.

MFG

cubePlayz gefällt das.
  12. Micha_tv

Micha_tv Admin
    Admin

28. Mai 2016
    577
    265
    45
    männlich
    Halle
    Hey,

ich habe diese riesen Thematik ein bisschen mitverfolgt, und bin zum Entschluss gekommen, mich auch einmal dazu zu äußern, als relativ neutrale Person in diesem Thema.
    Ich versuche mich hierbei relativ kurz und präzise zu halten.
    Zu aller erst ist mir aufgefallen, dass das Hauptproblem dieser Diskussion bei der Sache mit dem Ban wegen der Namensgebung "Cuberhills stinkt liegt.
    Hierbei verstehe ich beide Seiten der Betroffenen.
    Zuerst zu PalutenFan12.
    Natürlich sah er in diesem Moment den Namen "Cuberhills stinkt" nicht als provokanten Angriff gegen das cuberhills Netzwerk.
    Er sah es höhstwahrscheinlich als kleinen Spaß, wo keine bösen Absichten hinter stacken.
    Ich kann mir dabei sogar sehr gut vorstellen, wie jeder der zu dem Zeitpunkt mit im Channel von PalutenFan12 war, darüber lachen musste, und nicht damit rechnete, dass PalutenFan12, deswegen gebannt wird.
    Ich verstehe daraufhin natürlich auch deine berechtigte Beschwerde gegen cubePlayz, jedoch muss man dabei seine Sicht der Sache beachten.
    Er dachte sich in dem Moment wahrscheinlich, dass es eine absichtliche Beleidigung bzw Provokation gegen Ihn und/oder den Server war.
    Das wird unteranderem daran gelegen haben, dass dein Name auf dem Server nicht gerade unbekannt ist. Sowohl in positive, aber auch in negativer Hinsicht.
    Daraufhin, hat er Dich wahrscheinlich ohne viel zu überlegen und ohne mit dir einmal darüber zu reden gebannt.
    Somit ist es mehr oder weniger ein Missverständniss von cubePlayz, sowie teilweise von Palutenfan12.
    Zu dem Wort "stinken".
    Natürlich kann man in dieses Wort viel reininterpretieren, ob nun gut oder schlecht, sei dahin gestellt.
    Gleichzeitig hat auch jeder eine eigene abweichende Wortbedeutung für diese Wort, wodurch die einen sagen:"Ja, es ist eine Beleidigung" und die anderen sagen:"Nein, es ist keine Beleidigung".
    Man könnte sich ewig darüber streiten, genau so wie man ethische und/oder moralische Fakten und Werte als Vergleich nehmen könnte.
    Deswegen würde ich es soweit hierbei belassen, und als guten Kompromiss sagen, dass ich mich einmal ausführlich mit cubePlayz untehalte und das klar mache, und deinen ban aufheben, soweit das noch nicht passiert sein sollte.
    Wenn ich irgendetwas vergessen habe, und/oder es Fragen geben sollte, dann schreibt mir diese gerne in einer Unterhaltung, danke.

Mit freundlichen Grüßen,
    Deine cuberhills.net Teamleitung ~Micha

PalutenFan12 und cubePlayz gefällt das.
    Stop hovering to collapse... Verkleinern... Hover to expand... Erweitern...
  13. PalutenFan12

PalutenFan12 Mitglied

1. Januar 2018
    10
    4
    3
    männlich
    Gera/Thüringen
    Abschließend möchte ich sagen das es mir Leit tut so provokant aufzutreten.
    Ich möchte mich bei dir,Cubeplayz, als auch bei den anderen Teammitgliedern entschuldigen.
    Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Schuld mir zu steht und ich Verantwortlich gemacht werde.
    Jedoch war dies nicht so. Micha/Cubeplayz haben selber Fehler/Schwächen eingesehen, was mich sehr erfreut, da nicht viele Teammitglieder von anderen Servern so handeln.
    Das Handeln von euch ist, ohne jz zu schleimem, war/ ist sehr Erwachsen /(gewesen)/.
    Ich wollte nicht unbediengt entbannt werden.
    Ich wollte jediglich auf das Thema aufmerksam machen, doch mit einem unban hätte ich nicht gerrechnet.
    Dies ist nicht der Grund meiner Entschuldigung, sondern das ihr selber Schwächen/Kritik eingesehen habt und neutral gehandelt habt.

Danke für die neutrale Rückmeldung.
    Viel Glück weiterhin.

WomboColomboDong

Dieses theman ist für mich absofort abgeschlossen.
    Danke.

cubePlayz gefällt das.
  14. cubePlayz

cubePlayz Owner
    Owner

27. März 2016
    847
    571
    68
    männlich
    Owner
    Ingolstadt, Bayern